Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/frauundberuf

Gratis bloggen bei
myblog.de





Synonym-Wörterbücher

Liebe Damen,

Jenny hat mich heute gefragt, ob ich ein gutes Synonymwörterbuch kenne. Vielleicht interessiert es euch ja auch, wo man am besten sucht, wenn man nicht immer dieselben Wörter wiederholen will. Hier sind drei Links:

 
Außerdem empfehle ich den "Dornseiff" aus dem Verlag de Gruyter.
Viele Grüße, bis Dienstag
Andrea 

 

4.4.08 21:16


Werbung


Kobrakurse

Liebe Damen,

ich möchte einmal schnell einen Gruß senden, ganz besonders an Jenny, die Idee ist sehr gut, auch wenn ich heute das erste Mal auf die Seite schaue!

Noch ein kleiner Tipp bezüglich der von Kobra angebotenen Orientierungs-Seminare: ich habe inzwischen an zweien teilgenommen und fand sie jedesmal sehr informativ und abwechslungsreich gestaltet. Solltet ihr dort etwas entdeckt haben, das Euch interessiert kann ich es also empfehlen...

liebe Grüße,

michaela

6.4.08 13:36


Endlich ...

... hab auch ich es geschafft, hier vorbei zu schauen. Was schreib ich bloß?

Ich schnupper nächste Woche bei Yogaflow am Paul-Linke-Ufer vorbei (Marion Evers) und habe mich für einen Einführungskurs Gewaltfreie Kommunikation bei Klaus-Dieter Gens angemeldet. Jenny empfiehlt Heike Laschinski, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wann die wieder einen Kurs anbietet.

Ansonsten will ich Richtung Berufsorientierung bei Jugendlichen aktiv werden, wenn mich denn Wohnprojekt und Familie lassen ...

Liebe Grüße und danke für den Blog Jenny,

ist auch meine erste Erfahrung damit :-)

 

8.4.08 21:47


Literaturliste

Liebe Frauen,

heute hatten wir im Gespräch mit einigen Frauen die gute Idee, eine Literaturliste in diesen Blog zu stellen, da die Rückmeldung kam, dass die Zeit (verständlicherweise) zu knapp ist, um sich die mitgebrachten Bücher anzuschauen.

Also starte ich mal und Ihr könnt beliebig erweitern:

1) Meike Rensch-Bergner: Die Uschi AG, Königinnen machen Kariere ( ISBN:36841)

Kommentar: Basiert auf NLP Prinzipien, witzig, leicht und humorvoll geschrieben

2) Richard Nelson Bolles: Durchstarten zum Traumjob, Campus Verlag

Kommentar:Thema ist die kreative Berufsfindung ( einer DER Klassiker zur Berufsfindung,)

3) Barbara Sher: Wishcraft, Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen, Edition Schwarzer, ISBN: 978 3 9809204 0 7

Kommentar:Hieraus war "Der perfekte Tag", Stichwot: Erfolgsteams

4) Marlies Burghardt:Lebensträume verwirklichen,

ISBN: 3 89875 136 8

Kommentar: Ermutigende erfahrungsberichte von Leuten, die sich ihren Lebenstraum erfüllt haben

5) Shelle Rose Charvwt: Wort sei Dank. (ISBN müsste nachgetragen werden, da Katrin grad da buch geleihen hat :-)

Kommentar:Stichwort: LAB Profile

6) Sabine Asgodom: Eigenlob stimmt, Erfolg durch Selbst PR

Econ, ISBN 10:3 430 11086 6

Kommentar: Erfolgreiche Selbstpräsentation. Leicht zu lesen, unterhaltsam geschrieben

So, der Anfang ist gemacht :-).

Toll, dass es diesen Blog gibt!

Liebe Grüsse und bis Freitag, freue mich auf Euch

Claudia

9.4.08 22:27


Präsentationstermine

Liebe Frauen,

wie versprochen, hier die Übersicht der Termine Eurer Präsentationen. Wir sind gespannt und freun uns drauf :-)

 

18.4.:Michaela, Jana, Angela, Heike, Sabine

22.4.: Katrin, Jenny, Astrid, Elke

23.4.: Eileen, Tanja, Antje K., Tina, Andrea

25.4.: Manu, Daniela, Laura, Antje

 

LG

 

Claudia 

 

15.4.08 19:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung